Die Autoren der Annotierten ZPO Online

Françoise Bastons Bulletti      
Chefredakteurin, Autorin
 
Nachdem Françoise Bastons Bulletti ihr Anwaltspatent erlangt hatte, war sie während 17 Jahren als Gerichtspräsidentin am Zivilgericht des Saanebezirks in Freiburg tätig. Anschliessend, von 2008 bis August 2013, wirkte sie als Richterin am Kantonsgericht von Freiburg. Neben ihrer Tätigkeit als Richterin publizierte sie namentlich im Familien- und Zivilprozessrecht und war Referentin an verschiedenen Kursen und Konferenzen zu diesen Themen.
Nun widmet sie sich ganz der ständigen Aktualisierung und der Entwicklung der ZPO Online. 

Jérôme Delabays
Kantonsrichter, Autor

Jérôme Delabays, geboren 1968, ist lic. iur. und im Besitz eines Anwaltspatents. Nachdem er während 10 Jahren als Präsident am Gericht des Saanebezirks in der Zivilabteilung tätig war, ist er seit dem 1 Oktober 2011 Richter am Freiburger Kantonsgericht in der Abteilung für Zivil- und Strafrecht. In seinem Alltag als Richter verfolgt er die Weiterentwicklung der Praxis und achtet darauf, dass die ZPO Online diese wiedergibt.

Dr. Felix Baumann
Richter, Übersetzer

Felix Baumann, geboren 1961, ist Dr. iur. und lic. phil. I. Nach langjähriger Tätigkeit als Gerichtsschreiber am Kantonsgericht Freiburg ist er seit dem 1. Januar 2011 Richter am Zwangsmassnahmengericht und seit dem 1. Januar 2012 Ersatzrichter am Kantonsgericht dieses Kantons. Er ist auf verfahrens- und verfassungsrechtliche Fragen spezialisiert und arbeitet in beiden kantonalen Sprachen.

 

Photos Keren Bisaz

Prof. Michel Heinzmann
Professor an der Universität Freiburg, Autor

Prof. Michel Heinzmann hat an der Universität Freiburg studiert. Nach Abschluss seines Doktorats im Jahr 2004 hat er im Kanton Bern als Anwalt gearbeitet. Seit dem 1. August 2011 ist er Inhaber des französischsprachigen Lehrstuhls für Zivilverfahren, Vollstreckung und Grundlagen des Rechts an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Freiburg. Michel Heinzmann publiziert wissenschaftliche Beiträge im Bereich des Zivilprozessrechts und nimmt regelmässig an Tagungen im In- und Ausland teil.

Dr. Adrian Urwyler
Kantonsrichter, Lektor

Adrian Urwyler, Dr. iur. und Rechtsanwalt, geboren 1960, war bis 1991 als Direktionsadjunkt im Bundesamt für Justiz tätig. Seit 1992 ist er als Richter im Zivil- und Strafrecht tätig; bis 1999 als Präsident des Gerichts des Seebezirks in Murten und seit 2000 in der zivil- und strafrechtlichen Abteilung des Kantonsgerichts Freiburg. Er ist Vorsitzender der Direktion der Schweizerischen Richterakademie.